Über mich

Georg beim Wandern im Rosengarten
Georg beim Wandern im Rosengarten

Die Alpen haben mich schon seit meiner Jugend fasziniert. Nach einer 20-jährigen Wanderpause hat mich das Wanderfieber 2008 bei einer Wanderung mit meinen Töchtern über den Salzburger Almenweg wieder gepackt. Seitdem wandere ich mit Freunden oder meinen Töchtern und deren Partnern in den Alpen und im Mittelgebirge.

Mit Blick auf meine Pensionierung 2017 habe ich 2015 angefangen, eine Alpenüberquerung von Ost nach West zu planen und freue mich nun sehr darauf.

Im Alter von 64 Jahren fühle ich mich noch fit genug für dieses Vorhaben und sehe darin eine gute Möglichkeit, Abstand vom Beruf zu finden.

Viele Freunde, Bekannte und Familienangehörige bestärken mich in meinem Vorhaben und machen mir Mut, diese Herausforderung zu wagen. Ich hoffe, dass mich viele von ihnen ein Stück über die Alpen begleiten werden.

Besonderer Dank gilt meiner Frau, die – nicht wandernd – mich zu meinem Vorhaben ermutigt. Ebenso danke ich meiner Tochter Ruth, die mich bei der Erstellung dieser Seite unterstützt hat.