Natürlich – kein Tag ohne Regen

15.11.2023 Ahrenberg – Hitzelrode

5 Std., 13,1 km , 350 Hm bergauf , 210 Hm bergab.

Heute kann ich mir Zeit lassen , ist der Weg doch relativ kurz. So verlasse ich um 9,45 Uhr das Hotel. Kurz geht es bergauf und dann auf einem total zerfahrenen “ Wanderweg “ im Morast bergab. Endlich erreiche ich einen Fahrweg und bin bald in Bad Soden. Vorbei an der beeindruckenden Saline

mache ich einen Abstecher in die historische Altstadt. Schnell kehre ich wieder um, denn dort sind mehrere städtische Bedienstete mit höllisch lauten Laubbläsern unterwegs.
Weiter über die drei Werrabrücken nach Allendorf.

Ich rette mich vor dem starken Regen in eine Kirche. Wie ich da so sitze überkommt mich eine ungewohnte tiefe Ruhe. Da geht’s mir gut. Für Hanni zünde ich eine Kerze an.

Der Regen lässt nach und ich mache mich wieder auf den Weg. Von weitem sehe ich Schloss Rothestein auf dem Berg.

Dorthin geht mein Weg. Steil bergauf gehts durch einen Hohlweg

bis zum ( leider unzugänglichem) Schloss.
Bergab und bergauf geht dem Tagesziel Hitzelrode entgegen . Kurz vor dem Ziel kommt dann die Sonne durch und taucht den Wald in ein herrliches Licht.

Ich erreiche das Naturhotel Sächsische Schweiz wo ich als einziger Gast logiere.

One thought on “Natürlich – kein Tag ohne Regen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.