Dem Ende entgegen

17.11.2023 Wanfried – Eschwege

4,5 Std. , 15 km , 320 Hm bergauf, 300 Hm bergab

Heute starte ich zur letzten Etappe. Mit 15 km ist sie nicht so lang und ich kann mir Zeit lassen.
Ich starte um 9,30 Uhr bei trockener Witterung.
Erst geht es wieder den Weg von gestern zurück: über die Werra, den Wanderweg an der Treppe bergauf

und dann eine ganze Weile auf dem Forstweg weiter.
Dann biege ich ab und gehe einen Hohlweg bergauf. Der Wald lichtet sich und ich wandere durch einen lichten Wald mit immer wieder offenen Wiesen.

Die erste Rast mache ich in dem Unterstand am AUSCHER BLICK , einem Aussichtpunkt.

Weiter über herrliche Wege im Laubwald


erreiche ich offenes Gelände. Vorbei an riesigen Feldern mit Sonnenblumen und Kohlrabi gehen ich Eschwege, meinem Ziel entgegen.


Früh erreiche ich Eschwege


und mache einen Abstecher in die City. Kalter Wind macht die Stadtbesichtigung ungemütlich. Also doch erst mal zum Hotel. Die Tür ist offen aber die Rezeptiongeschlossen. Mein Zimmerschlüssel liegt aber bereit.
Die warme Dusche tut gut .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.