Weiter im Regen

14.11.2023. Mollenfelde – Ahrenberg
6,5 Std. , 22,4 km , 580 Hm bergauf, 650 Hm bergab

Ich verlasse den alten Forsthof und 8,15 Uhr. Es regnet nicht !!! Langsam gehe ich bergauf, lasse Schloss Berlepsch rechts liegen und … es fängt an zu regnen. Durch den Naturpark Münden

geht es Richtung Witzenhausen wo ich die Werra überquere.


Ich wandere ein Stück auf dem Werra-Burgen-Steig mal mit mal ohne Regen.

Asphalt und Waldweg wechseln sich ab . Ab Witzenhausen wird es dann erst mal recht matschig. Vorbei an Oberrieden geht es bergauf.

Aber auf matschig Grund geht es dann auch bergab und ich rutsche aus, verliere meine Stöcker und rutschte den lemigen Hang herunter. Also Hang wieder hoch, Stöcke einsammeln und am nahen Wasserspielplatz Stöcke. Regenjacke und Hose reinigen so gut es geht. Endlich erreiche ich bei ordentlichem Regen die Jägereiche und damit den höchsten Punkt des Tages.

Nur noch bergab gehts nach Ahrenberg, wo ich im gleichnamigen Hotel einchecke.
Ich esse sehr lecker und lasse es mir gut gehen.

One thought on “Weiter im Regen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.