Hier kannst du dich über den aktuellen Stand meiner Alpenüberquerung informieren

 

01.04.2017

Heute haben wir diesen Blog öffentlich gemacht, sodass sich jeder über mein Vorhaben informieren kann. Richtig gefüllt wird er allerdings erst wenn ich im August los gehe. Bis dahin berichte ich hier über meine Vorbereitungen.

03.04.2017

Meine Ausrüstung ist fast komplett. Als nächstes steht eine 2-tägige Wanderung als Test mit Wanderstöcken an. Da ich bisher immer ohne Stöcke gegangen bin, hoffe ich zu klären, ob mir diese nützlich sein können.

05.05.2017

Die ersten Unterkünfte sind gebucht. Da es zu Anfang der Tour fast keine Hütten gibt, habe ich  mich wegen der Ferienzeit entschlossen Gasthöfe und Pensionen vorher zu buchen. Mit einigen Schwierigkeit und Terminverlegungen ist mir dieses dann auch geglückt. Damit liegt jetzt auch der 03. August 2017 als Startpunkt fest. Ich werde an diesem Tag mit der Bahn nach Graz fahren und von dort das erste Quatier in Kleinstübing, dem Ausgangspunkt der Wanderung aufsuchen. Diese Etappe bis Matrei soll dann bis zum 25. August dauern.

Bei der Vorbereitung kamen mit dann hin und wieder Zweifel, ob das Vorhaben für mich das Richtige ist. Vielleicht habe ich mir doch zu viel vorgenommen? Aber ich denke nicht ! Ich freue mich doch sehr auf die Tour und bin eigentlich  fast mit allen Vorbereitung fertig. Jetzt warte ich erst mal auf die neuen Stöcke 🙂

 

 

3 thoughts on “Hier kannst du dich über den aktuellen Stand meiner Alpenüberquerung informieren”

  1. Nun, lieber Georg, bist du auf dem Weg und ich freue mich, dass ich dir durch meine Schwester den Anstoß zur Alpenquerung gegeben habe. Ich wünsche dir eine gute Zeit in den Bergen und freue mich aus der Ferne an deiner Wanderung teilhaben zu dürfen.
    Lieber Gruß und gut Pfad,
    Ida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.