Meran

10.09.2024 Meran

Bei schönem Wetter beginne ich den Tag nach einem guten Frühstück. In der Morgenpost der Salvatorianerinnen habe ich von einem Markt am Bahnhof und einer Ausstellung im Frauenmuseum gelesen Beides will ich besuchen. Ich mache mich auf den Weg in die Innenstadt. Durch kleine Straßen und Gassen erreiche ich die Laubengasse, eine von Arkaden gesäumt Straße mit vielen Touristen.

Weiter geht’s Richtung Bahnhof zum Krammarkt. Er stellt sich als nichts besonders ergiebig heraus. Zurück geht’s in die Altstadt und nach einer Kaffeepause erreiche ich das Frauenmuseum.

Hier interessiert mich besonders die Sonderausstellung über starke, mutige und kreative Frauen die etwas in der Welt bewegegt habeb aber fast vergessen sind . Ich lerne einge kennen wie Lidia Poet ,Ruth Bader Ginsburg ,Ada Lovelace u. a..

Erst über die Kurpromenade, dann weiter entlang der Passer gehe ich zur Gilfklamm um noch einer Rast am Ufer zu machen. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht einen Stadtbummel zu machen lande ich doch wieder im Kostergarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.