Auf Abwegen

5. Tag, 23.06.2018

Tamsweg – St.  Michael im Lungau

Stranachwirt

Nach einer langen Nacht mit fast 10 Stunden Schlaf ging es nach einem mageren Frühstück um 9,00 Uhr los. In der Nacht hatte es auf den höheren Bergen ringsherum geschneit. Ein kalter Wind, der mich fast den ganzen Tag begleiten wird, zwingt mich, die Vliesjacke anzuziehen. Heute steht eine Talwanderung entlang der Mur an. Komoot zeigt mir keine Alternative auf. Bei der ersten Rast schaue ich mal bei outdooractiv nach und sehe dort, dass es mehrere Alternativen gibt. Also plane ich um und steige den Hang empor über einen schlecht ausgeschilderten und lange nicht mehr gepflegten Wanderweg (Nr.86). Über Kuhwiesen, durch Brennesselwälder und verträumte Pfade geht es weiter. Irgendwann muss ich dann aber wieder ins Tal, weil ich einen Weg nicht finden kann. Weiter an der Mur entlang wird die Tour etwas eintönig. Vorbei und über einen Golfplatz geht es nach St. Michael im Lungau, genauer Starnach, wo ich beim Starnachwirt  gebucht habe.

Morgen geht es ohne festes Ziel über den Katschberg ins Tal der Lieser. Mal sehen, wo ich lande.

7 Std. , 24,5 km , 920 Hm bergauf, 980 Hm bergab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.