1. Tag: Stühlen -Lenzkirch

31.08.2020   1. Etappe   6,43 Std. Gehzeit , 30,5 km, 860 HM

 

 

Mit einem gemeinsamen  Frühstück um 7 Uhr beginnt der Tag. Sogar die Sonne scheint und um 8 Uhr fahren wir mit dem Taxi nach Stühlen, dem Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung.

In Stühlen, am Anfang des Schluchtensteigs beginnt um 8,45 Uhr  unsere Wanderung. Erst ein Stück durch den Ort und parallel zur Straße.  Schon bald beschert uns eine  Umleitung einen Abstecher in die Schweiz.  Wieder in Deutschland  müssen wir im nächsten  Ort  wieder auf den Schluchtensteig  zurück finden. Gut , das es Navis gibt

.

Über einen tollen Steig geht es bald auf und ab , bis wir Mittags eine Pause auf einem Wanderrastplatz machen.

Dann geht es mächtig bergauf und wir geraten ordentlich ins Schwitzen, zumal die Sonne scheint. Irgend wann beginnt es aber doch zu regnen.

Weiter geht es, bis wir  Blumberg erreichen wo wir ein Cafe suchen und  uns mit Kaffee und Kuchen stärken. Durch eine tiefe Schlucht, vorbei an Wasserfällen und über steile Treppen legen wir die letzten 7,5 km zurück,  nicht ohne noch manche Steigung zu meistern.

 

Um 17,45 Uhr erreichen wir nach knapp 30 km und ca. 900 HM die Wutachmühle, unserer heutiges Ziel.

Mit dem Taxi  geht es zurück zum Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.