2. Tag : Wutachmühle – Lenzkirch

Wutachmühle – Lenzkirch   27,1 km , 870 HM

Um 8 Uhr fahren wir mit 3 PKW los zur Wutachmühle. Von dort gehen wir zum Einstieg in die Wutanschlucht. Schon bald wird es eng und felsig.

Direkt neben der Wutach führt uns der Weg immer weiter in die Schlucht. Das Wetter meint es gut mit uns und so gehen wir sacht bergauf bis zum ehemaligen Bad Boll wo wir an der Kapelle eine Pause einlegen. Der erste Regen kommt,  aber schon aber bald können wir die Regenjacken wieder ausziehen. Vorbei an einem Bergsturz erreichen wir  den steinigen und verwurzelten Pfad der uns bergauf und bergab  durch das Wutachtal führt.

Kurz vor der Schattenhütte beginnt er ergiebig zu regnen.  wir kehren ein  und stärken uns im Restaurant.  Nach ca. 30min geht es weiter. Immer schön bergauf, bis uns der Regen richtig erwischt. Die sehr ergiebigen Regenfälle sollen uns die nächsten 3 Stunden begleiten. Ziemlich durchnässt erreichen wir um 18 Uhr unser Hotel.

Dann heißt  es noch die Autos zurück holen und endlich gibt es dann Abendessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.