3. Tag: Lenzkirch – St. Blasien

02.09.2020    Lenzkirch – St. Blasien  24,6 km , 720 UM

Nach dem Frühstück starten wir  kurz nach 8 Uhr am Hotel. Schon bald geht es  bergauf und wir schaffen die ersten Höhenmeter.

Dann erreichen wir an der den ersten  Höhepunkt des Tages mit 1134 m.

Weiter geht es  mit einer kurzen Rast am Aussichtspunkt auf den Schluchsee und dann abwärts nach Fischbach.

Dort erwartet uns ein steiler Anstieg  auf die Fischbacher Höhe , bis wir den höchsten Punkt unserer Wanderung bei 1150 m Höhe erreichen.

Leider geht es auf der Radfahrer Autobahn weiter.

Am Schluchsee angekommen umrunden wir die Spitze des Sees und dann beginnt die Radfahrer Autobahn  von neuem und so soll es auch gut 10 km bleiben. Diesen Weg als Wanderweg (Steig)  auszuweisen ist schon sehr dreist, zumal es mehrere Alternativen gibt. Da kann auch  der letzte Kilometer durch eine Schlucht nicht entschädigen.

 

Nachdem wir die letzte Stunde  im Regen gewandert sind,  erreichen wir kurz nach 15 Uhr  St. Blasien. Erst einmal suchen wir ein Cafe auf und stärken uns.

Nach einem Abstecher in den Dom  gehen wir zum Busparkplatz und fahren mit dem Bus zurück. Gegen 17,30 Uhr  erreichen wir Lenzkirch.

Den Abend  verbringen wir gemeinsam im Brauereigasthof Lenzkirch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.