4.Tag : St. Blasien- Todtmoos

St. Blasien- Todtmoos    19,1 km , 760 UM

 

Gegen 8 Uhr fahren wir mit 2 Autos – Claudia gehg es nicht gut und Joachim bleibt bei ihr – nach  St. Blasien zum Startpunkt unserer heutigen Etappe.  Gleich geht es in beschaulichen Tempo bergauf. Meinen Knien tut das nicht gut. Bald gehe ich mein eigenes Tempo, immer bergauf und die Knie danken es mir. Über schöne Waldwege erreichen wir den Lehenkopfturm ,der eine schöne Aussicht über die Umgebung ermöglicht.

Nach kurzer Rast geht es weiter. Bald gelangen wir auf die Hochheide und  wander durch eine Bilderbuchgegend   – die ganz dem Klischee der Gegend entspricht.

An einem Aussichtspunkt  mit Alpenblick mache  wir Mittagspause. Der Wind weht ordentlich und  wir ziehen trotz Sonnenschein  unsere Jacken an.

Weiter durch die offene Landschaft geht es Todtmoos entgegen. Die letzten Kilometer wandern wir dann wieder durch den Wald entlang eine Bachlaufes bis wir gegen 15 Uhr Todtmoos erreichen.

Bis zur Abfahrt des Busses nach St. Blasien  haben wir noch mehr als 1 Std. Zeit, die wir auf der Terrasse eines Cafes verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.