2.Tag: 2 Std. , 3,21 km , 310 Hm bergauf, 0 Hm bergab , höchster Punkt 1510 m
Ohne Frühstück verlassen wir das Hotel kurz vor 6 Uhr, frühstücken können wir ja am Bahnhof in Jesenice wo wir 1,5 Std Aufenthalt haben. Wir kaufen die Bahnfahrkarten bis Bohinjska Bestraca und es kann los gehen. Aber der Zug kommt nicht und so warten wir fast 1 Std bis es endlich los geht – ade Frühstück. Pünktlich erreichen wir unseren Zielbahnhof. Es ist sehr warm und schwül. Um so mehr freuen wir uns als wir den Shuttelbus zur Plana Blato vor dem Bahnhof entdecken .Dieser bringt uns kostenlos dorthin und wir sparen so einige hundert Höhenmeter.
Dann gehen wir los. Über einen sehr ausgesetzten Fahrweg, meist mit Geröll geht es steil bergauf.
Schnell fließt der Schweiß. Gegen Mittag erreichen wir die Hütte,das Thermometer zeigt 27 Grad. Leider können wir erst ab 16 Uhr einchecken und so vertreiben wir uns die Zeit mit faullenzen.
Ich wandere mal 1 Stunde durch die nähere Umgebung ,dann checken wir ein und erhalten ein frisch renoviertes Zweibettzimmer.Leider gibt es hier weder eine Handyverbindung noch Internet , so wie in den meisten Teilen des 7 Seen Tales. Für 10 Euro kaufe ich mir eine beschränke Satellitenverbindung um zu Hause abzurufen. Hanni ist jetzt beruhigt, da sie nun Bescheid weiß.
Den Rest des Tages verbringen wir im Gastraum mit netten Unterhaltungen.